Meine anderen Haustiere

 

Natürlich habe ich auch ganz "normale" Haustiere. Normal steht deshalb in Anführungszeichen, weil unser Viezeugs (ist liebevoll gemeint!) bislang immer nen Schuss hatte und jedes seine ganz eigene Macke vorweisen konnte.

Als ersten wäre da natürlich meine alte Leidenschaft, das Aquarium zu nennen. Ein Becken haben wir noch und mittlerweile kümmert sich eher mein Man um die Fütterung der Fische und die Pflege des Beckens, als ich. Wir haben Malawi- Barsche (Pseudotrophaeus), ein paar L-Welse (Ancistrus) und ein paar unbekannte aber sehr schön Barsche vergesellschaftet.

Barsche sind lustige Zeitgenossen und in ihrem Becken ist eigentlich immer was los. Sie sind revierbildend und verteidigen dies den lieben langen Tag über ... was recht amüsante Verfolgungsjagden und Raufereien zu Folge hat. Doch Verletzte gibt es dabei eher weniger. Dennoch, einfach ein einzelnes Tier dazu setzen wäre wahrscheinlich dessen Todesurteil, weil er so lange attackiert werden würde, bis er verendet. Grausame Natur aber dennoch das Gesetz des Stärkeren.

 

Das ist mein Becken zur Zeit. Wegen der längeren Belichtung, sind die Fische etwas verschwommen aber ich stelle Einzelne von ihnen noch vor :

 

Hier der "Herr des Hauses" (Pseudotrophaeus zebra red red). er hat mittlerweile so um die 15cm Körperlänge.

 

Das hier ist eine seiner Damen.

 

Das gleiche Weibchen mit dem männlichen Vertreter einer anderen Art (P. socolofi).

 

Noch eine Pseudotrophaeus Art. Sie wird umgangssprachlich auch "Yellow" genannt.

 

Einer meiner L-Welse. Sie können recht groß werden, doch meine haben nur so 10-12cm schon seit Jahren.

 

 

Jaaa und dann haben wir auch noch einen ultra verschmusten aber mindesten doppelt so trotteligen Kater, namens Menko. So was treudoofes hab ich noch nie gesehen und das gibt es auch nicht noch mal.

Der Pass würde ihm mehr als gerecht werden ... schaut Euch den Blick an, Leute! Der Blick sagt doch alles oder?

 

Und hier nun bei seiner Lieblingsbeschäftigung ... schmusen. Wenn keine Hände da sind, tuns zur Not auch die Füße. Ihm ist es egal mit war er gekrault wird, Hauptsache er wird gekrault und wenn man aber das Grinsen im Gesicht des Katers sieht, weiß man wie sehr es ihm gefiel. Das Bild entstand Samstagsmorgens beim Frühstück und mein Mann brauchte seine Hände.

 

Das mit dem Schmusen wird manchmal so aufdringlich, dass er sich überall dazuquetschen muss. Auf dem bild hatten meine Tochter und ich Flach gelegen, weil wir erkältet waren und Menko liegt natürlich mittendrin.

 

Hier bei einer anderen Lieblingsbeschäftigung ... schlafen. 

Die Posen, sind dabei am Schönsten.

Einmal musste es ja soweit sein.

Lieber Menko

Ich hab es seit zwei Jahren kommen sehen und stand dennoch machtlos daneben. Ich wusste, dass unsere Hauptstrasse einmal Dein Tod sein würde, doch ich wusste nicht wann. Heute kam dieser Tag, vor dem ich mich so fürchtete und er kam viel zu früh :-((, wie immer! Ich wünschte, ich hätte Deinem Betteln, dass Du raus willst, nicht nachgegeben, denn 10 Minuten später warst Du bereits Tod. Nur 10 Minuten! Sonst renn ich doch auch nichts gleich, wenn Du miauend vor der Tür sitzt, warum heute?

Kleiner Schmuser, da oben hast Du sicher viele die Dich verwöhnen, denn wir können das nun nicht mehr. Wir können uns nur noch an Dein weiches Fell und Dein Schnurren erinnern, an die fast aufdringliche Zuneigung, die Du uns entgegen gebracht hast.
Wenigstens hatten Lea und ich Dich noch einmal ausgiebig schmusen können, bevor es passierte - und ich fühle jetzt noch Dein weiches Fell.


Süßes Kerlchen, wir alle werden Dich sehr vermissen, denn wir hatten Dich sehr lieb! Lea hat ein Bild für Dich gemalt, das bekommst Du morgen mit in Dein Grab und einen Platz in unserem Garten hast Du auch schon, genauso wie Du einen Platz in unseren Herzen hast. Schlaf gut, süßer Menko, wir vergessen Dich nie.

Daniel, Lea und Anja

Imsweiler 31.10.2006

 

zurück